Verbandsmeisterschaft Pilatus

VERBANDSMEISTERSCHAFT PILATUS

K1


Topmotiviert starteten die K1-Turnerinnen ihren zweiten und letzten Wettkampf der Saison 2021 am Reck. Die soliden Leistungen wurden mit tollen Noten bewertet. Nach dem ersten Gerät legte sich die Nervosität langsam und die Mädels konnten am Boden schöne Übungen vorturnen, welche mit guten Noten honoriert wurden. An den Schaukelringen ist der Übungsablauf am anspruchsvollsten. Trotzdem sind viele Übungen gut gelungen und mit ansprechenden Noten belohnt worden. Zum Schluss war die ganze Anspannung verflogen und die Mädels zeigten am Sprung absolute Höchstleistungen, welche mit grandiosen Noten von bis zu 9.70 bewertet wurden. Leider wurden auch an diesem Wettkampf vom Veranstalter keine Auszeichnungen verteilt. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen hätten doch Josefin, Lotta, Sina und Charlotte eine Auszeichnung verdient gehabt.


K2


Nach viel Geduld hat das Warten ein Ende und die Turnerinnen bis zur Kategorie 4 durften ihren 2. Wettkampf dieser Saison turnen. Die 6 Turnerinnen des K2 haben ihren Wettkampf am Reck gestartet und solide Übungen gezeigt. Auch am Boden konnten sie ihr Können gut abrufen. An den Ringen gelang jede Übung sehr gut, bis auf den kleinen Sturz von Vivienne. Last but not least sind wir noch am Sprung angetreten, wo aber noch viel Luft nach oben ist, alle Turnerinnen konnten sich aber gegenüber dem letztn Wettkampf steigern

Alle wissen, woran sie in den kommenden Trainings arbeiten können und sind motivierter als je zuvor.


K3


Die Kategorie 3 durfte ihre Turnkünste zuerst am Sprung unter Beweis stellen. Die 3/4-Saltos haben gut geklappt und wurden dementsprechend benotet. Anschliessend stand das Zittergerät Reck auf dem Programm. Nach grösseren Patzern beim Einturnen haben die Übungen im Wettkampfdurchlauf jedoch gut geklappt. Am Boden konnten alle Turnerinnen ihre persönlichen Bestleistungen abrufen und wurden mit hohen Noten belohnt. Mit guten Übungen an den Schaukelringen durften die Turnerinnen den erfolgreichen Wettkampf abschliessen. Mit der erreichten Gesamtpunktezahl hätte sich Linda sogar eine Auszeichnung erturnt.


Bericht Silvana und Alisha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0