22. September 2023
Kategorie 5: Früh am Morgen versammelte sich die Kategorie 5. Aline glänzte an den Ringen mit einer 9.35, während Pascale am Boden mit 9.20 überzeugte. Aline erreichte insgesamt 36.35 Punkte und den 36. Platz. Herzliche Gratulation! Kategorie 6: Die Kategorie 6 startete früh, jedoch ohne die verletzte Nicole Brillantino. Janine Dormann, Anja Rachow, Alisha Odermatt und Céline Schriber zeigten am Boden und Reck starke Leistungen. Anja erzielte eine beeindruckende 9.45 am Boden. Trotz...
08. Mai 2023
Nina von Ah hat es als erste Turnerin des GETU Rothenburgs geschafft auf dem Podest zu stehen. In dieser Königskategorie dies zu erreichen ist eine echte Spitzenleistung. Herzliche Gratulation! Wir sind stolz auf dich und freuen uns auf viele weitere Freudetränen mit dir!
25. März 2023
Der erste Wettkampf für die kleinsten Turnerinnen ist Geschichte. Total durften wir 11 Auszeichnungen feiern. Zum Bericht und den Bilder geht hier:
04. Februar 2023
Um unsere Turnerinnen noch besser auf die Wettkampfsaison vorzubereiten, haben wir wie jedes Jahr einen internen Wettkampf durchgeführt. Anders als früher war dieses Jahr auch der STV Emmenstrand dabei. Das Leitungsteam wie auch die Wertungsrichter standen alle früh in der Turnhalle, um diesen Vormittag gut vorzubereiten. Anschliessend trudelten auch alle Turnerinen und Turner motiviert ein und nahmen viele Zuschauer mit, ohne diese der Wettkampf nur halb so toll gewesen wäre. Die...
04. Januar 2023
Weihnachtsabschluss
Auch diese Jahr hat unser Weihnachtstraining wieder stattgefunden. Erstmals waren auch die Eltern herzlich eingeladen. Das Ziel des Trainings war, dass sich die Eltern untereinander kennenlernen können und die Kids mit ihren Mami's und Papi's Spass beim Bewegen haben.
13. Juni 2022
Am 4. Juni durfte die Kategorie 4 an den GETU Games in Malters teilnehemen. Wir starteten mit dem Reck. Die tollen Noten haben die Turnerinnen total gepusht und angespornt. Chantal erturnte sogar eine Wahnsinnsnote von 9.65. Weiter am Boden, da dürfen die Turnerinnen am nächsten Wettkampf noch ein bisschen mehr Körperspannung zeigen. Trotz strenger Bewertung wurden auch an den Ringen solide Übungen geturnt. Zum Schluss zeigten alle noch ihre Sprünge, wo wir nun auch wissen, was wir noch...
27. Mai 2022
Wenn alle Trainingstunden sich gelohnt haben! Anna-Giulia durfte an der Jugendmeisterschaft Luzern, Ob- und Nidwalden einen grossen Erfolg feiern. Mit einer Gesamtpunktzahl von 38.05 Punkten erreichte sie den 2. Platz. Wir gratulieren ihr zu diesem grossartigen Erfolg. Erfahre jetzt noch mehr zum Wettkampf und den weiteren tollen Leistungen in unserem ausführlichen Wettkampfbericht.
14. Mai 2022
Was vor ein paar Monaten noch unsauber geturnt wurde, wo letztes Jahr die Kraft gefehlt hat, haben unsere Mädels gezeigt, dass sich trainieren lohnt. Die Corona Pause ist nun nicht mehr zu spüren. An der Regionenmeisterschaft durften wir so viele Medaillen entgegennehmen wie schon lange nicht mehr. Mit einem grossen Lachen blicken wir auf diesen Wettkampf zurück und freuen und auf die folgenden Wettkämpfe. Mehr erfahrt ihr im ausführlichen Wettkampfbericht.
27. März 2022
Für die aktiven Turnerinnen startete die Wettkampfsaison an diesem Wochenende am Gerätemeeting in Büron. Die Rothenburgerinnen starteten in den Kateogien 5 und 6. Kategorie 5 In aller Früh durften heute die K5 Turnerinnen Pascale, Nicole und Eva nach zwei Jahren endlich wieder an einem offiziellen Wettkampf in Büron starten. Die K5-er Gruppe war leider aufgrund von Verletzungen, längeren Trainigsausfällen und Krankheit nur halb so gross und wird auch künftig um ein Gruppenmitglied...
20. März 2022
Der erste Wettkampf der Saison 2022 fand für unsere kleinsten Turnerinnen in Rickenbach statt. 11 Turnerinnen haben sich eine Auszeichnung erturnt. Lynn Schürmann aus der Kategorie 1 hat mit dem 4. Rang das beste Resultat erturnt.

Mehr anzeigen