Weihnachtsabschluss

Spiel, Spass und Weihnachtsguetzli

Auch diese Jahr hat unser Weihnachtstraining wieder stattgefunden. Erstmals waren auch die Eltern herzlich eingeladen. Das Ziel des Trainings war, dass sich die Eltern untereinander kennenlernen können und die Kids mit ihren Mami's und Papi's Spass beim Bewegen haben.
Zum Start durften sich alle durch unser Einwärmprogramm führen lassen und somit den Puls bereits etwas erhöhen. 
Danach startete ein kleiner Stafetten-Wettbewerb in Gruppen, gemischt aus Eltern und Turnerinnen. 
Voller Motivation und mit viel Elan wurden die Turnerinnen auf dem Schwedenkasten durch die Halle geschoben, mit Ringen eingefangen und mit dem Seil umhergezogen. Mit dem Mattenrennen wurde die Ausdauer und Geschicklichkeit schlussendlich definitiv beansprucht. So waren die Kinder und die Eltern während der Stafette ständig aktiv und voll mit dabei. Alle hatten Spass, denn das Lachen in den Gesichtern war deutlich zu erkennen.
Unsere Tradition, das Keulenvölki, durfte natürlich auf keinen Fall fehlen. Dort war bis am Schluss der Wille und die Freude nochmals anzutreffen. 
Am Ende gab es einen gemütlichen Ausklag mit Punch, Weihnachtsguetzli und gemeinsamen Beisammensein.
Wir blicken auf einen lustigen Abend zurück und freuen uns auch die Eltern nächstes Jahr wieder in der Halle mit Sportkleidern zu begrüssen.
Leiterteam Getu Rothenburg
Hier noch einige Einblicke ;)